Liebe Kulturfreunde,

Kultur ist der Kitt, der die Gesellschaft zusammenhält. Das gilt umso mehr in schwierigen Zeiten. Im Eindruck der Corona-Krise ist klar: Verantwortung und Verantwortungsbewusstsein sind gesamtgesellschaftliche Aufgaben. Das ist nicht neu, aber die Krise hat das uns allen wieder eindrücklich bewusst gemacht. Ich wünsche uns, dass wir diese Krise bis zum geplanten Start des Baumburger Kultursommers 2020 gemeinsam hinter uns gebracht haben.

Abschließend gilt mein Dank auch dieses Jahr wieder der Familie Dietl, Dominik Tapper, dem Geschäftsführer der Klosterbrauerei Baumburg, und seinem Team, der Gemeinde Altenmarkt und allen Mitwirkenden und Unterstützern der kulturellen Sache in Baumburg.

Muk Heigl
Organisator des Baumburger Kultursommers

www.m-u-k.org

Baumburger Kultursommer