Im Chiemgau ganz oben

Auf dem Berg über Altenmarkt an der Alz im Landkreis Traunstein liegen die historischen Klosteranlagen von Baumburg – im Chiemgau ganz oben. Die Anfahrt zum großen Parkplatz unterhalb des Gutshofs ist selbstverständlich beschildert. Und wem diese Karte zu klein ist, für den haben wir den Plan auch noch größer:

Warm & trocken

Garantiert findet er statt, der Baumburger Kultursommer. Ob allerdings der Sommer auch stattfindet, darauf kann man sich nicht unbedingt verlassen. Was bei Freiluftveranstaltungen ungut ist. Drum werden die Konzerte – sollte es wirklich ausnahmsweise mal regnen – ins warme Trockene verlegt: in den ehemaligen Rossstall.

Baumburger Biomarkt

Nicht nur Kultur gibt's im Innenhof des historischen Gutshofs zu Baumburg. Der erste Bio-Frischemarkt des Landkreises Traunstein in Altenmarkt an der Alz hat sich zu dem Treffpunkt nicht nur für Ernährungsbewusste entwickelt. Das liegt zum einen ganz klar am Warenangebot. Und zum anderen natürlich am besonderen Flair.